Bitcoin Baccarat: Traditional card game with modern cryptocurrency

Cryptocurrencies are experiencing a boom and are on everyone's lips! No wonder that the online casino industry has discovered cryptocurrencies for themselves and their players. Especially Bitcoin as the strongest cryptocurrency enjoys great popularity and is offered by many providers as a means of payment, which is why one often speaks of Bitcoin casinos. However, the number of games available for Bitcoin has also increased, so players in possession of the cryptocurrency can now enjoy the majority of the game selection. For this reason, it can be especially difficult for new players to decide on the right game. Therefore, in this article we will take a close look at Bitcoin Baccarat. In the following, you will learn the main rules and gameplay of Bitcoin Baccarat and why the card game Baccarat is especially suitable to be played with Bitcoin.

Best Bitcoin Baccarat Sites

Up to:
5 Bitcoin
+ 100 Freespins
4.8 rating
4.8
T&Cs Apply
New customer offer

- The bonus must be wagered a total of 40 times
- Minimum deposit of 0.44 mBTC / 20€
Up to:
5 Bitcoin
+ 100 Freespins
4.8 rating
4.8
T&Cs Apply
New customer offer

- Der Bonus muss insgesamt 40 Mal umgesetzt werden (Freispiele 50x)
- Mindesteinzahlung in Höhe von 0.00044 BTC
- Maximale Auszahlung aus Freispielen: 0.0025 BTC
100% bonus up to:
1 Bitcoin
+ 180 Freespins
.
4.8 rating
4.8
T&Cs Apply
New customer offer

- Maximum win from free spins is €100
- The BitStarz bonus must be wagered a total of 40 times
- Free spins must be used within 24 hours
up to:
7 Bitcoin
on the first 4 deposits
Bonuscode: BTCASINO125
4.5 rating
4.5
T&Cs Apply
New customer offer

- Minimum deposit 20 mBTC
- Bonus conditions depending on games
- Bonus code: BTCASINO125

Bitcoin Baccarat: The Basics

Baccarat is one of the classic table games in casinos, which is why the game has a long history. Some sources date the emergence of baccarat to the 16th century, while more recent research can prove the game only at the beginning of the 19th century. Either way, the game is part of the standard repertoire of any professional online casino.

Bitcoin Baccarat is played with a total of six decks of 52 cards each, which results in a total number of cards of 312. The cards are passed from player to player by the croupier with a card slide. This tradition makes much of the special charm of the game and is the reason that one calls baccarat in France colloquially railroad. Thus, the card carriage is reminiscent of a small train that moves from player to player in turn.

The goal of the game is to reach a total value of 9 with his cards or to be closer to the value than the other players. The value is determined with 2 or 3 cards, whose values are added. The points resulting from the individual cards are as follows:

CardScore
Ass1
2-92-9
10, Jack, Queen and King0

Bitcoin Baccarat: Gameplay

At first glance, the rules of Bitcoin Baccarat may seem a bit complicated but this is not the case on closer inspection. Quite the contrary! In fact, baccarat is one of the fastest card games to learn, which is due to the fact that the player does not have to make any major strategic decisions - unlike poker and blackjack. As you can read below, the bank takes care of most of the gameplay and the moves usually come naturally.

1. Preparations

At the beginning, the player to the right of the croupier is appointed the banker. This player places his planned bet as the bankroll.

Then the rest of the players place their bets. The player who has placed the highest bet is called the ponte and he is the first to face the bank.

When dealing cards, the banker always deals a face-down card to himself and to the ponte alternately until both hold a total of two cards.

2. Reveal the cards

After both players have received their cards, it is time to determine the further course of the game: First, the Ponte takes a look at his two cards and adds their value. In doing so, it is important that an added value of 10 becomes 0. If the sum exceeds 10, it will be reduced by 10. So, if Ponte has an 8 and a 7 in his hand, their sum of 15 becomes a 5.

Depending on how large the sum is, different results arise for the Ponte:

TotalResult
0 – 4- The player receives another card face down.
5- The player may choose whether or not to pick up another card.
6 or 7- He places his face-down cards on top of each other and does not receive another card.
8 or 9- This result is called a "small strike" or " big strike": The player reveals his card and the round is over.

After the ponte, it is the banker's turn to determine the sum of his cards. For him, too, it applies that a 10 corresponds to the value 0 and that sums above 10 are reduced by 10. However, the consequences for the further game round are strikingly different from those of the Ponte and are strikingly more complex:

TotalResult
0-2– Der Bankier zieht eine dritte Karte
3- If he deals the Porte an 8, he draws another card.
- If he gives him a 9, the banker gets to decide for himself.
- For all other cards dealt, he draws a third card.
4- If the banker gives the ponte a 1, 8, 9, 10 or any of the face cards, he does not draw another card.
- In all other cases, the banker draws a third card.
5- If the banker gives the ponte a 5, 6, or 7, he draws another card.
- If he dealt a 4 to the ponte, he may decide whether to pick up a third card.
- In all other possibilities, he does not draw another card.
6- The banker draws another card when he has dealt a 6 or 7 to the ponte.
7- The banker does not draw another card.

3. The determination of results and distribution of profits

The round goes to the player with the highest score. If the banker wins, he adds the bet of the ponte to his bankroll. 5% of the amount won, however, is given to the casino. After winning a game, the banker retains his function in the following game round and may play again as the banker. If the ponte wins, he receives a prize equal to his bet and in the next round the player to the right of the current banker, becomes the banker.

Bitcoin Lotto

Conclusion: Why Bitcoin Baccarat instead of a game with conventional currency?

As you can see, baccarat is a card game that can be learned quickly. This is especially true if you play as a ponte. This way, the banker has to follow the most comprehensive rules. This low entry threshold alone makes Baccara well suited for Bitcoin. If you're a Bitcoin user with no casino experience yet, you can enjoy a quick entry into the game with Bitcoin Baccarat and enjoy good chances of winning.

en_USEnglish

Bitcoin Baccara: Traditionelles Kartenspiel mit moderner Kryptowährung

Kryptowährungen erleben einen Boom und sind in aller Munde! Kein Wunder also, dass auch die Branche der Online Casinos, Kryptowährungen für sich und ihre Spieler entdeckt hat. Dabei erfreut sich besonders Bitcoin als die stärkste Kryptowährung großer Beliebtheit und wird bei vielen Anbietern als Zahlungsmittel angeboten, weshalb man oftmals von Bitcoin Casinos spricht. Doch auch die Anzahl der für Bitcoin verfügbaren Spiele hat sich erhöht, sodass Spieler im Besitz der Kryptowährung inzwischen in den Genuss des Großteils der Spielauswahl kommen können. Aus diesem Grund kann es besonders für neue Spieler schwierig sein, sich für das richtige Spiel zu entscheiden. In diesem Artikel werfen wir daher einen genauen Blick auf Bitcoin Baccara. Im Folgenden wirst Du die wichtigsten Regeln und den Spielablauf von Bitcoin Baccara kennenlernen und erfahren, warum sich gerade das Kartenspiel Baccara dafür anbietet, mit Bitcoin gespielt zu werden.

Die besten Bitcoin Baccara Seiten

Bis zu:
5 Bitcoin
+ 100 Freispiele
4,8 rating
4.8
T&Cs Apply
Neukundenangebot

- Der Bonus muss insgesamt 40 Mal umgesetzt werden
- Mindesteinzahlung in Höhe von 0.44 mBTC / 20€
Bis zu:
5 Bitcoin
+ 100 Freispiele
4,8 rating
4.8
T&Cs Apply
Neukundenangebot

- Der Bonus muss insgesamt 40 Mal umgesetzt werden (Freispiele 50x)
- Mindesteinzahlung in Höhe von 0.00044 BTC
- Maximale Auszahlung aus Freispielen: 0.0025 BTC
100% Bonus bis zu:
1 Bitcoin
+ 180 Freispiele
4,8 rating
4.8
T&Cs Apply
Neukundenangebot

- Maximalgewinn aus Freispielen beträgt 100€
- Der BitStarz Bonus muss insgesamt 40 Mal umgesetzt werden
- Freispiele müssen innerhalb von 24 Stunden genutzt werden
bis zu:
7 Bitcoin
auf die ersten 4 Einzahlungen
Bonuscode: BTCASINO125
4,5 rating
4.5
T&Cs Apply
Neukundenangebot

- Mindesteinzahlung 20 mBTC
- Bonusbedingungen von Spielen abhängig - Bonuscode: BTCASINO125

Bitcoin Baccara: Die Grundlagen

Baccara zählt zu den klassischen Tischspielen in Casinos, weshalb das Spiel auf eine lange Geschichte zurückblicken kann. Einige Quellen datieren die Entstehung von Baccara auf das 16. Jh., während neuere Forschungen das Spiel erst Anfang des 19. Jh. belegen können. So oder so zählt das Spiel zum Standardrepertoire eines jeden professionellen Online Casinos.

Bitcoin Baccara wird mit insgesamt sechs Kartendecks zu je 52 Karten gespielt, was eine gesamte Kartenanzahl von 312 ergibt. Dabei werden die Karten vom Croupier mit einem Kartenschlitten von Spieler zu Spieler gereicht. Diese Tradition macht viel vom besonderen Charme des Spiels aus und ist der Grund dafür, dass man Baccara in Frankreich umgangssprachlich Eisenbahn nennt. So erinnert, der Kartenschlitten an eine kleine Eisenbahn, die reihum von Spieler zu Spieler zieht.

Das Ziel des Spiels ist es, mit seinen Karten einen Gesamtwert von 9 zu erreichen oder dem Wert näher zu sein als die Mitspieler. Dabei wird der Wert mit 2 oder 3 Karten ermittelt, deren Werte addiert werden. Die Punkte, die sich aus den einzelnen Karten ergeben, lauten wie folgt:

KartePunktezahl
Ass1
2-92-9
10, Bube, Dame und König0

Bitcoin Baccara: Spielablauf

Auf den ersten Blick mögen die Spielregeln von Bitcoin Baccara ein wenig kompliziert wirken – das ist jedoch bei genauerem Hinsehen nicht der Fall. Ganz im Gegenteil! Baccara zählt nämlich zu den am schnellsten erlernbaren Kartenspielen, was daran liegt, dass der Spieler keine großen strategischen Entscheidungen treffen muss – im Gegensatz zu Poker und Blackjack. Wie Du im Folgenden lesen kannst, übernimmt die Bank einen Großteil des Spielablaufs und die Spielzüge ergeben sich meist wie von selbst.

1. Vorbereitungen

Zu Beginn wird der Spieler, der sich rechts neben dem Croupier befindet, zur Bank ernannt. Dieser setzt seinen geplanten Einsatz als Banksumme ein.

Daraufhin setzen die restlichen Spieler ihren Einsatz. Der Spieler, der den höchsten Einsatz getätigt hat, wird als Ponte bezeichnet und dieser tritt als Erstes gegen die Bank an.

Bei der Kartenausgabe gibt der Bankier sich selbst und dem Ponte immer abwechselnd eine verdeckte Karte aus, bis beide insgesamt zwei Karten halten.

2. Aufdecken der Karten

Nachdem beide Spieler ihre Karten erhalten haben, geht es daran den weiteren Ablauf des Spiels zu bestimmen: Zuerst wirft der Ponte einen Blick auf seine beiden Karten und addiert ihren Wert. Dabei ist es wichtig, dass ein addierter Wert von 10 zu 0 wird. Sollte die Summe 10 übersteigen, wird sie um 10 reduziert. Sollte der Ponte also eine 8 und eine 7 auf der Hand halten, wird ihre Summe von 15 zu einer 5.

Je nachdem, wie groß die Summe ist, entstehen für den Ponte unterschiedliche Ergebnisse:

SummeErgebnis
0 – 4– Der Spieler erhält eine weitere verdeckte Karte.
5– Der Spieler darf wählen, ob er eine weitere Karte aufnimmt oder nicht.
6 oder 7– Er legt seine verdeckten Karten übereinander und erhält keine weitere Karte.
8 oder 9– Dieses Ergebnis wird als “Kleiner Schlag” bzw. ” Großer Schlag” bezeichnet: Der Spieler deckt seine Karte auf und die Runde ist beendet.

Nach dem Ponte ist der Bankier an der Reihe und ermittelt die Summe seiner Karten. Auch für ihn gilt, dass eine 10 dem Wert 0 entspricht und dass Summen über 10, um 10 reduziert werden. Die Konsequenzen für die weitere Spielrunde unterscheiden sich jedoch frappierend von denen des Ponte und sind auffällig komplexer:

SummeErgebnis
0-2– Der Bankier zieht eine dritte Karte
3– Wenn er dem Porte eine 8 austeilt, zieht er eine weitere Karte.
– Gibt er ihm eine 9, darf der Bankier selbst entscheiden.
– Bei allen anderen ausgegeben Karten, zieht er eine dritte Karte.
4– Wenn der Bankier dem Ponte eine 1, 8, 9, 10 oder eine der Bildkarten gibt, zieht er keine weitere Karte.
– In allen anderen Fällen zieht der Bankier eine dritte Karte.
5– Wenn der Bankier dem Ponte eine 5, 6 oder 7 gibt, zieht er eine weitere Karte.
– Wenn er eine 4 an den Ponte ausgeteilt hat, darf er entscheiden ob er eine dritte Karte aufnimmt.
– Bei allen anderen Möglichkeiten zieht er keine weitere Karte.
6– Der Bankier zieht eine weitere Karte, wenn er eine 6 oder 7 an den Ponte ausgegeben hat.
7– Der Bankier zieht keine weitere Karte.

3. Die Ergebnisermittlung und Ausschüttung der Gewinne

Die Runde geht an den Spielteilnehmer mit der höchsten Punktzahl. Wenn der Bankier gewinnt, addiert er den Einsatz des Ponte zu seinem Bankbetrag. 5% des gewonnenen Betrags werden jedoch an das Casino abgegeben. Der Bankier behält nach einem gewonnenen Spiel auch in der folgenden Spielrunde seine Funktion bei und darf erneut als Bankhalter spielen. Wenn der Ponte gewinnt, erhält er einen Gewinn in Höhe seines Einsatzes und in der nächsten Runde wird der Spieler rechts neben dem jetzigen Bankier, der Bankhalter.

Bitcoin Lotterie

Fazit: Warum Bitcoin Baccara statt einem Spiel mit herkömmlicher Währung?

Wie Du sehen kannst handelt es sich bei Baccara um ein Kartenspiel das schnell erlernt werden kann. Das gilt besonders, wenn Du als Ponte mitspielst. So muss sich der Bankier an den umfangreichsten Regeln orientieren. Allein diese niedrige Einstiegsschwelle macht Baccara gut für Bitcoin geeignet. Wenn Du als Bitcoin-Nutzer noch keine Erfahrung im Casino-Bereich hast, kannst Du mit Bitcoin Baccara einen schnellen Einstieg ins Spiel genießen und gute Gewinnchancen nutzen.

btcasino.info
Btcasino.info sieht sich als unabhängiges Informationsportal für Online-Casinos mit Kryptowährungen. Alle unsere Bewertungen und Leitfäden werden objektiv erstellt. Diese Einschätzungen dienen nur zu allgemeinen Informationszwecken und sollten nicht als Rechtsberatung ausgelegt oder als Rechtsgrundlage herangezogen werden. Copyright ©2021
de_DEDeutsch