Global Self-Exclusion Initiative by Casino Guru

Casino Guru has started on an initiative to tackle the gambling problem by launching the Global Self Exclusion System (GSES). While there are already existing self exclusion programs, they are only offered locally and nationally.

Therefore, what Casino Guru is trying to do is expand this system on a global scale and create a system that would allow players to self-exclude from playing on all online gambling sites at once, despite the player’s country of residence or the casinos’ licenses.

Here’s what Casino Guru envisions with this initiative.

  • The program will allow easy self-exclusion from all online operators at once.
  • Cooperating with organizations that offer help to addicted gamblers.
  • This system will become a new industry standard for the protection of vulnerable players.
  • The program should be governed by an independent organization, to ensure it remains impartial.

You can read the GSES Bluepaper here.

What Does Self Exclusion Mean?

Here’s why Casino Guru wants all casinos to join in their project.

The current self-exclusion options can be circumvented

Casino Guru is championing this initiative because the current nationwide and operator-level self-exclusion options are not effective in stopping addicted gamblers from playing. If a player is excluded from some sites, they can still opt for unlicensed operators without any barriers.

Regulators and casino operators do not collaborate on a global level

The current national schemes don’t collaborate on a global level. Most of them have rigid rules that don’t allow them to work together with others to protect players.

Gambling addiction is still growing

Players that resort to self exclusion do so to minimize the negative effects of gambling addiction in their lives. However, due to the loopholes in the industry, they can still access gambling sites, create new accounts and continue gambling, which is detrimental.

Die Spielsucht nimmt weiter zu

Spieler, die sich selbst ausschließen, tun dies, um die negativen Auswirkungen der Spielsucht auf ihr Leben zu minimieren. Aufgrund der Schlupflöcher in der Branche können sie jedoch immer noch auf Glücksspielseiten zugreifen, neue Konten anlegen und weiter spielen, was sich nachteilig auswirkt.

What are the potential drawbacks of this system?

Although Casino Guru’s plan is a great initiative, consumers might be worried about their privacy and security. To protect players registered with the program, the system has a proposed solution to ensure that no third-party individuals can access the information and use it against them.

Additionally, they still need to convince all the gambling regulators and operators to join the initiative. This will be a challenge, especially since there are some rogue casinos taking advantage of players.

Read More

Posts not found

Sorry, no other posts related this article.

Recent Comments
    New Casinos
    4.8 rating
    Up to 0.09 BTC Bitcoin
    + 200 Freespins
    4.8 rating
    100% anonymous gaming experience
    4.8 rating
    up to: 57% Rakeback
    4.8 rating
    €20 No Deposit
    4.8 rating
    Up to 20% monthly cashback
    en_USEnglish
    TrustDice promo no deposit

Globale Selbstausschluss-Initiative von Casino Guru

Casino Guru hat eine Initiative zur Bekämpfung des Glücksspielproblems gestartet, indem es das Global Self Exclusion System (GSES) ins Leben gerufen hat. Es gibt zwar bereits Programme zum Selbstausschluss, diese werden jedoch nur auf lokaler und nationaler Ebene angeboten.

Daher versucht Casino Guru, dieses System auf globaler Ebene zu erweitern und ein System zu schaffen, das es den Spielern ermöglicht, sich selbst vom Spielen auf allen Online-Glücksspielseiten gleichzeitig auszuschließen, ungeachtet des Wohnsitzlandes des Spielers oder der Lizenzen der Casinos.

Casino Guru stellt sich diese Initiative folgendermaßen vor.

  • Das Programm wird einen einfachen Selbstausschluss von allen Online-Anbietern auf einmal ermöglichen.
  • Zusammenarbeit mit Organisationen, die süchtigen Spielern Hilfe anbieten.
  • Dieses System wird ein neuer Industriestandard für den Schutz gefährdeter Spieler werden.
  • Das Programm sollte von einer unabhängigen Organisation verwaltet werden, um sicherzustellen, dass es unparteiisch bleibt.

Hier kannst Du das GSES-Bluepaper lesen.

Was bedeutet Selbstausschluss?

Hier ist der Grund, warum Casino Guru möchte, dass sich alle Casinos an seinem Projekt beteiligen.

Die derzeitigen Selbstausschlussoptionen können umgangen werden

Casino Guru setzt sich für diese Initiative ein, weil die derzeitigen landesweiten und betreiberbezogenen Selbstausschlussoptionen nicht wirksam sind, um Spielsüchtige vom Spielen abzuhalten. Wenn ein Spieler von einigen Seiten ausgeschlossen wird, kann er sich immer noch für nicht zugelassene Betreiber entscheiden, ohne irgendwelche Hindernisse.

Regulierungsbehörden und Casino-Betreiber arbeiten nicht auf globaler Ebene zusammen

Die derzeitigen nationalen Regelungen arbeiten nicht auf globaler Ebene zusammen. Die meisten von ihnen haben starre Regeln, die es ihnen nicht erlauben, mit anderen zusammenzuarbeiten, um die Spieler zu schützen.

Spielsucht nimmt weiter zu

Spieler, die sich selbst ausschließen, tun dies, um die negativen Auswirkungen der Spielsucht auf ihr Leben zu minimieren. Aufgrund von Schlupflöchern in der Branche können sie jedoch immer noch auf Glücksspielseiten zugreifen, neue Konten anlegen und weiter spielen, was sich als nachteilig erweist.

Die Spielsucht nimmt weiter zu

Spieler, die sich selbst ausschließen, tun dies, um die negativen Auswirkungen der Spielsucht auf ihr Leben zu minimieren. Aufgrund der Schlupflöcher in der Branche können sie jedoch immer noch auf Glücksspielseiten zugreifen, neue Konten anlegen und weiter spielen, was sich nachteilig auswirkt.

Was sind die möglichen Nachteile dieses Systems?

Obwohl der Plan von Casino Guru eine großartige Initiative ist, könnten die Verbraucher um ihre Privatsphäre und Sicherheit besorgt sein. Um die registrierten Spieler zu schützen, hat das System eine Lösung vorgeschlagen, die sicherstellt, dass keine Dritten auf die Informationen zugreifen und sie gegen sie verwenden können.

Außerdem müssen sie noch alle Glücksspielregulierungsbehörden und -betreiber davon überzeugen, sich der Initiative anzuschließen. Dies wird eine Herausforderung sein, zumal es einige unseriöse Casinos gibt, die die Spieler ausnutzen.

Read More

Posts not found

Sorry, no other posts related this article.

Neueste Kommentare
    New Casinos
    4,8 Bewertung
    Bis zu 3,5 BTC
    + 300 Freispiele
    4,8 Bewertung
    Bis zu 8.000 μ₿
    + 150 Freispiele
    4,8 Bewertung
    Bis zu 5 Bitcoin
    + exklusiv 140 Freispiele
    4,8 Bewertung
    Bis zu 1 Bitcoin
    + 100 Freispiele
    4,8 Bewertung
    100% anonymes Spielerlebnis
    de_DEDeutsch
    Trustdice Promo Bonus ohne Einzahlung